Unser Angebot - Ausbildung zur Pflegefachkraft | Pflegeschule Meisenheim

Ausbildung zur Pflegefachkraft - Drei spannende und abwechslungsreiche Jahre

Die Krankenpflegeschule verfügt über 75 Ausbildungsplätze. Die Lehrräume sind dort modern auf „4 Sterne Niveau“ ausgestattet.

Jedes Jahr am 1. August hast Du die Chance, die generalistische Pflegeausbildung zu absolvieren und nach drei Jahren Pflegefachfrau / Pflegefachmann zu sein. Die Ausbildung gliedert sich in einen theoretischen Teil (2100 Stunden) und einen praktischen Teil (2500 Stunden).

Im Laufe der Ausbildung lernst Du alles, was du für den Arbeitsalltag benötigst. In der Praxis lernst Du unterschiedliche Bereiche kennen, z. B.:

• Psychiatrie
  • Neurologie
  • Chirurgie
  • Innere Medizin
  • Intensivmedizin
  • Ambulante Einsätze
  • Stationäre Langzeitpflege
  • u. v. m.

Der Großteil der praktischen Ausbildung findet direkt im Gesundheitszentrum Glantal statt. Während der Ausbildung kannst Du alle Angebote des Gesundheitszentrums Glantal nutzen, z. B.:

• Teilnahme und Mitgestaltung an Fachtagungen/Pflegekongressen
  • Teilnahme an Fortbildungen
  • u. v. m.

Die Berufskleidung erhältst Du ebenfalls von uns.