Das Gesundheitszentrum Glantal | Pflegeschule Meisenheim

Gesundheitszentrum Glantal - Ausbildungsstätte der Pflegeschule Meisenheim

Ambulante und stationäre Akutversorgung, neurologisches Zentrum und Sprachheiltherapie

Das Gesundheitszentrum Glantal ist ein Zentrum für Akutneurologie, neurologische Rehabilitation, Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie, Innere Medizin und zur Therapie von Kommunikationsstörungen bei Kindern und Jugendlichen (Sprachheilzentrum) mit insgesamt 207 Betten und Plätzen. Träger ist das Landeskrankenhaus (AöR) mit Sitz in Andernach.

Durch die multiprofessionelle Zusammenarbeit, einem Fallmanagement und der Implementierung von akademisch ausgebildeten Pflegeexperten wird die patientenorientierte, zielgerichtete Patientenbehandlung auf hohem Qualifikationsniveau sichergestellt.

Das Gesundheitszentrum Glantal ist ein Partner der Universität Trier in der akademischen Ausbildung in der Pflege.

Weitere Informationen zum Gesundheitszentrum Glantal gibt es hier: www.gesundheitszentrum-glantal.de