Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau (m/w/d)

• Gesundheitszentrum Glantal
  • Meisenheim
  • Vollzeit
  • Kennziffer: 3313 / 2024
scheme image

Pflegeschule

Das Landeskrankenhaus (AöR) macht Sie fit für eine der verantwortungsvollsten Aufgaben, die es gibt: Menschen dabei zu helfen, gesund zu werden! Dabei geht es ganz schön abwechslungsreich, aber auch familiär bei uns zu. Nette Kolleg:innen helfen Ihnen, zu einem wichtigen Teil Ihres Teams zu werden, und zeigen Ihnen, wie Sie unsere Patienten optimal betreuen.

Das hoch moderne Gesundheitszentrum Glantal in Meisenheim deckt die neurologische Akutversorgung mit Schlaganfalleinheit, Innere Medizin, Chirurgie, Unfallchirurgie, Anästhesiologie sowie die neurologische Rehabilitation ab und verfügt außerdem über ein renommiertes Sprachheilzentrum.​​​​

Starten Sie zum 01.08.2024 in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche).

Das lernen Sie bei uns:

• In stationären Einrichtungen oder im Rahmen der ambulanten Versorgung pflegen und betreuen Sie Ihnen anvertraute Patient:innen
  • Schwerpunkte im pflegerischen Alltag bilden neben der Unterstützung durch Beratung, Anleitung und gesundheitsfördernde Maßnahmen, auch die Übernahme und Ressourcenförderung bei grund- und behandlungspflegerischen Aufgaben
  • Pflegefachpersonen (m/w/d) leisten individuelle psychosoziale Hilfestellung und erledigen auf der Station anfallende Organisations- und Verwaltungsaufgaben
  • Sie planen, koordinieren und dokumentieren Pflegemaßnahmen und assistieren darüber hinaus bei ärztlichen Untersuchungen und operativen Eingriffen

Das bringen Sie mit:

• Sekundarabschluss I (Realschulabschluss oder vergleichbar)
  • Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Offenes, freundliches Wesen
  • Für das ausbildungsintegrierte Studium: Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife

• Bei Bewerbungen aus dem Ausland:
    Nachweis über Deutschkenntnisse in Anlehnung an die Niveaustufe C1/GER sowie Anerkennung des Schulabschlusses
    (muttersprachliche Dokumente / Unterlagen sind zusätzlich in übersetzter Form einzureichen)

Darauf dürfen Sie sich freuen:

• Arbeiten in idyllischer Umgebung: Einzigartig gelegene Arbeitsstätte in ruhiger Lage
  • Unterstützung durch ein engagiertes Team: Ein sehr gutes Betriebsklima mit einem kollegialen und fairen Führungsstil
  • Gehalt: Vergütung zzgl. Jahressonderzahlung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder in Pflegeberufen (TVA-L Pflege)
  • Altersvorsorge: Betriebliche Altersvorsorge (VBL), ab Vollendung des 17. Lebensjahres, für eine sorgenfreie Zukunft
  • Work-Life-Balance: Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, attraktive Arbeitszeitmodelle, elektronische Arbeitszeiterfassung sowie vollständiger Ausgleich von Mehrarbeitsstunden
  • Mitarbeiter:innen-werben-Mitarbeiter:innen: Prämien für jede eingestellte Empfehlung!
  • Corporate Benefits: Attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen auf Produkte und Dienstleistungen
  • Mittagspause und mehr: Betriebsrestaurant, viele gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Fitnessraum im Klinikgebäude)

Übrigens: Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung erlangen Sie das Fachabitur und haben somit die Möglichkeit, an einer Fachhochschule in Rheinland-Pfalz zu studieren.

Ihre Bewerbung:

Bewerben Sie sich mit Angabe der Kennziffer 04-3313 / 2024 direkt über unser Onlineportal auf www.landeskrankenhaus.de/karriere oder per E-Mail an bewerbung@landeskrankenhaus.de.

Bei Bewerbungen aus dem Ausland beachten Sie bitte folgende Bewerbungsphasen:
  • Von August bis März des Folgejahres (bei vollständigen Unterlagen mit Gleichwertigkeitsprüfung des Schulabschlusses - die Antragsdauer im Rahmen eines beschleunigten Fachkräfteverfahrens beträgt mind. drei Monate für das Einreisevisum)
  • Von August bis Januar des Folgejahres (ohne Gleichwertigkeitsprüfung des Schulabschlusses - die Antragsdauer für die Gleichwertigkeitsprüfung des Schulabschlusses beträgt mind. zwei Monate und in Folge mind. drei Monate für das Einreisevisum im Rahmen eines beschleunigten Fachkräfteverfahrens)

Behinderte Menschen (Grad 50 oder gleichgestellt) werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an!
  • Sekretariat Pflegeschule Meisenheim
  • 06753 / 96649 -0